Blog

Sinneswanderung Andalusien

Eine fantastische Woche mit einer genialen Gruppe

Feedback:

Silvia und Bernd haben uns liebevoll und äußerst fürsorglich betreut. Man hat sich immer sehr aufgehoben gefühlt. Das Haus in Acebuchal liegt sehr ruhig und der Sternenhimmel ist einfach wunderbar.
Buba der „gute Geist des Hauses“ kümmert sich bestens um das leibliche Wohl.
Die Wanderungen waren wunderbar ausgesucht, abwechslungsreich teilweise fordernd und einfach herrlich in dieser wunderbaren Landschaft u.a. mit dem Blick aufs Meer und der Sierra Nevada im Rücken. Silvia zeigte hierbei immer wieder einen neuen Blickwinkel und das wahrnehmen mit allen Sinnen wurde geschult.

Ebenso hat mir das Segeln sehr gut gefallen, allerdings war ich auch einige der wenigen, der nicht schlecht geworden ist. Aber für den fehlenden Wind und dem Seegang beim Segeln kann ja keiner was.

Es blieb auch noch genügend Zeit für sich selbst, was das „erholen“ noch einfacher machte.
Tiefe Einblicke in die spanischen Lebensgewohnheiten sowie lokale Köstlichkeiten rundeten das Erlebnis ab.

Also ich kann die Reise nur weiter empfehlen und würde ihr 5 Sterne von 5 geben. (Celine)


Mitten in den Bergen Spaniens erlebten wir in der letzten Woche eine wunderbare und sehr erholsame Zeit.

Die Gestaltung des Reiseprogramms war sehr vielseitig. Silvia führte uns auf besonderen Wegen, zu besonderen Orten, weit ab der Wege des gewöhnlichen Tourismus.Von der Auswahl, den Anforderungen und Anspruch genau richtig für das Bedürfnis Ruhesuchender und Naturliebhaber.Die Unterkunft sowie das gute Essen, einfach spitze.Die Betreuung durch Silvia und Bernd war sehr liebevoll und fürsorglich. Stets war es ihr Anliegen persönliche Interessen und Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer zu verwirklichen, auch mit der Bereitschaft mal vom Plan abzuweichen.  Ihre Wahrnehmungsübungen während der Touren öffneten uns die Sinne nach außen sowie zu unserem Inneren, eine Erfahrung, die auch jetzt noch nach unserer Rückkehr in unseren Alltag hineinwirkt.

Ihre aufgeschlossene und freundliche Art führte fremde Menschen innerhalb kurzer Zeit zu einer vertrauten und lustigen Reisegruppe.

Die Reise waren für mich und meinen Mann eine wunderschöne und besondere Erfahrung.Und dann auch noch das gute Wetter…

Vielen Dank an Silvia und Bernd. Wir würden mit euch jederzeit wieder eine Reise unternehmen. (Simone und Bernd)


 

 

 

Kraftberg Untersberg

Die Wochenenden am Untersberg sind immer ganz etwas Besonderes für die Teilnehmer:

Teilnehmerstimmen:

Ich durfte schon mehrere Seminare und Wanderungen mit Silvia erleben. Für mich ist die Auswahl der Orte bzw. es sind wirkliche Kraftplätze phänomenal. Welches Gespür Silvia dafür hat und mit welcher Energie sie an ihre Projekte geht fasziniert mich immer wieder. Durch ihre Achtsamkeit und Wahrnehmung kann sie die Teilnehmer sehr gut darin begleiten, an ihre Grenzen zu kommen/gelangen. Silvia hat hierfür genau das richtige Empfinden und Gespür; und das auf eine ganz natürliche, lockere und auch lustige Art . Ich habe schon wundervolles erleben dürfen und werde sicher noch schöne Erlebnisse bei künftigen Aktivitäten haben.  (Renate)

Allgemeine Infos & Anregungen

Liebe Freunde von Grenzenlos-Naturseminare!

Ihr habt sicherlich schon gemerkt, dass sich in den letzten Monaten  viele schöne Veränderungen auftuen.

In meinen Praxis-und Seminarräumen baue ich die Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie weiter aus.

Seit drei Jahren biete ich nun Wanderungen an und bin sehr froh, dass die Themen ankommen. Ich versuche immer wieder neue Themen aufzugreifen und zu entwickeln.

Nach Jahren ist es vielleicht an der Zeit gerade bei Euch nachzufragen, was ich verändern, verbessern, aber auch bei behalten sollte, um Euren Themen besser nach zu kommen. Für mich wäre es eine große Hilfe, wenn ihr mir dazu Anregungen geben könntet.

Mögliche Fragen und Anregungen:

Sind bestimmte Themen von besonderem Interesse?

Themenabende/ Workshops / Vorträge  in meiner Praxis stattfinden. Habt Ihr Wunsch-Themen hierzu?

Gibt es Wünsche zu Art und Umfang der Wanderungen? Schwierigkeitsgrade?

Inhaltsbeschreibungen der Angebote ergänzen oder ausweiten? Reicht die Beschreibung, um zu wissen, was gemacht wird?

…. Ich freue mich über Deine Rückmeldung.

Herzliche Grüße

Silvia