Philosophie

Die Philosophie hinter meiner Arbeit

Die Basis meiner Arbeit leitet sich aus zwei Kernaussagen  Hippokrates von Kos ab. Er schrieb bereits um 400 v. Chr.:

„Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.“

…und…

Gehen ist des Menschen beste Medizin“

Die Symbiose aus beiden ist ein maßgeblicher Baustein meiner Angebote für Einzelpersonen, Kleingruppen oder auch in speziellen Themencoaching für Firmen. Alle Angebote können individuell angepasst oder ergänzt werden.

In lockerer und entspannter Weise ist es mein tiefster Wunsch, mit Hilfe der Natur Menschen sanft zu Sich und vielleicht auch an ihre Grenzen zu führen,  diese zu weiten und dadurch ein gestärktes Selbstbewusstsein für den Alltag aufzubauen und dabei Schritt für Schritt voller Vertrauen immer mehr auf die eigene Stimme zu hören.