Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Oldenburg: Waldbaden

August 16 um 15:00 - 17:00

14Euro

Waldbaden –  ist mehr als nur ein Spaziergang im Wald

Der Begriff Waldbaden leitet sich vom japanischen Wort „Shinrin Yoku“ ab, was frei übersetzt so viel heißt wie „baden in der Waldatmosphäre“ Oder vereinfacht auch „Waldbaden“.

Das Shinrin Yoku ist seit den 80er Jahren in Japan eine anerkannte Heilmethode.
Die wissenschaftliche Anerkennung geht auf den japanischen Arzt Quing Li zurück.

Mittlerweile gibt es dort 63 Waldheilungszentren, in denen man unter Anleitung von medizinisch geschulten Shinrin Yoku Guides in den Wald eintauchen kann, um sein Wohlbefinden, seine Gesundheit und sein Immunsystem zu stärken.

Anmeldung:

Tourist-Information Bad Zwischenahn
Auf dem Hohen Ufer 24

26160  Bad Zwischenahn

Fax: 04403 – 61 158

Details

Datum:
August 16
Zeit:
15:00 - 17:00
Eintritt:
14Euro