Vita

Meine Vita

Silvia Maria Braumandl – Heilpraktikerin für Psychotherapie

Nach der Berufsausbildung zur Speditionskauffrau und weiter zur Verkehrsfachwirtin arbeitete ich viele Jahre erfolgreich im mittleren Management namhafter Speditionen. Ein kurzer Ausflug in die Versicherungsbranche zog darüber hinaus eine berufsbegleitende Ausbildung zur Versicherungsfachfrau nach sich.

Mein intensiver Umgang mit Menschen im Vertrieb zeigte mir den Weg zu meiner eigenen Berufung, Menschen dahin zu begleiten in die Eigenverantwortung für sich zu gehen. Das Auseinandersetzen mit dem eigenen Körper, dem Geist und der Seele.

Die eigenen Urkräfte und Selbstheilungskräfte zu aktivieren um immer mehr Kontakt zur „inneren Weisheit“ zu bekommen. Dank der 2 jährigen intensiven Ausbildung: „Medial Sein – Lebe Deine Medialität“ und vielen weiteren Seminaren und der Fürsprache wichtiger Wegbegleiter vertraute ich der Stimme meiner Seele und sagte der Geschäftswelt in dieser Form adieu.

Seither biete ich Coachings und Themenwanderungen für Einzelpersonen und Gruppen an. Im Jahr 2014 startete ich daneben meine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und praktiziere seit Ausbildungsschluss in eigenen Räumen in Neukirchen vorm Wald (Bayern) und in Oldenburg (Niedersachsen).

Die Vielzahl an positiven Rückmeldungen hat mich dazu bewegt und ermutigt, mein erlangtes Wissen auch an Unternehmen heran zu tragen. Hier sind es insbesondere Themen zur Stressbewältigung bei Mitarbeitern und Management. Burnout und Boreout sind weit verbreitete Symptome einer immer schneller werdenden Welt. Meine Techniken und Methoden im Umgang mit dem S(ICH) und der NATUR finden auch hier guten Anklang.